Der Liebhaberautomat

Inhalt:

Dieses ist die erste Kurzgeschichtensammlung von Uwe Hermann. Auf dem Planten Troubadour versucht ein verzweifelter 37jähriger Mann die Frau fürs Leben zu finden. Wir nehmen an einem Casting für einen Film teil. Eine Frau verdrängt die Erinnerung an seine Frau im Alkohol. Und viele Geschichten mehr.

Persönliche Meinung:

Was für eine großartige, witzige, nachdenkliche und unterhaltsame SF-Kurzgeschichten Sammlung. Uwe Hermann weiß genau, die Pointen zu setzen. Seine Sprache ist lustig, sehr ansprechend.

Und seine Protagonisten sind eigentlich immer aus der Rubrik "Kleiner Mann". Und irgendwie wachen sie - gefühlt immer - mit einem Kater nach einer durchzechten Nacht auf um dann bewusst oder unbewusst in die Abenteuer zu gehen.

Auf den Autor bin ich durch eine kleine Rezension von Martin (Heftehaufen) gekommen, die er in dem PRFZ Newsletter Ausgabe 28 veröffentlicht hat.

Uwe Hermann veröffentlichte u.A. in der c't, Spektrum der Wissenschaft, und eine Geschichte ist sogar auf der Leserseite des Perry Rhodan Heftes Nr. 898 (3. Auflage von 1990) zu finden.

Ich bin gespannt auf die anderen Bände. Yeah!


(c) Uwe Hermann