Gespräche über Terminus

Zusammen mit dem PROC hat die PRFZ, bei der ich auch Mitglied bin, ein Heft zusammengestellt, in dem sie Interviews und Artikel zu der Perry Rhodan Miniserie "Terminus" zusammengeführt hat. Die Interviews erschienen immer parallel zu dem Heft im Internet.

Die Idee und vor allem die Umsetzung ist sehr gut.

Ich habe die Gespräche ja nach der Lektüre von Terminus gelesen und muss sagen, dass hier noch mal das eine oder andere Aha-Erlebnis vorkam.

Neben den Interviews der Autoren des jeweiligen Heftes und natürlich Uwe Anton als Exposeautor finden wir noch Werkstattberichte und Beiträge aus dem Netz u.a. von Stephanie Braun und Martin Ingenhoven, deren Blogs ich sehr gerne lese.

Stefan Wepil zeichnet wunderbare Grafiken zu Terminus.

Was mir aber besonders gefallen hat ist der Bericht von Alexandra Trinley über die Entstehung der Reihe und einige kleine Spoiler in der Zusammenfassung.

Für mich ein rundum gelungenes Heft für meine Sammlung. Ich habe in „Garching“ die Printausgabe erworben.


(c) PRFZ / PROC

Alle verwendeten Eigenbezeichnungen der PERRY-RHODAN und ATLAN-Serie und / oder Figurennamen sind Eigentum der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt.

PERRY RHODAN und ATLAN sind eingetragene Markennamen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt.