Atlan, ein Arkonide, taucht in der PERRY-RHODAN Heftserie im Heft 50 das erste Mal auf. Zuerst bekämpfen sich Perry und Atlan, werden aber schnell Freunde und bis heute ist der Arkonide immr noch an Rhodans Seite. Wobei es da auch Höhen und Tiefen gab.

Auf Arkon geboren muss der Kristallprinz erleben, dass sein Vater ermordet wird und jemand anderes seinen Thron besteigt (Jugendabenteuer).

Später wird er die Geschichte der Menschheit beeinflussen (Zeitabenteuer).

Und ganz viel später der Chef der USO werden und Agenten in Einsätze schicken.

ATLAN hat als Spin-Off der Hauptserie viel erreicht:

- Knapp 900 Hefte
- 45 Blaubände
- Zahlreiche Taschenbücher

Über die Blaubände werde ich hier auch Schreiben. Die sollen das Hauptaugenmerk meiner Rezis werden.


Foto: Holger Tilicki

Alle verwendeten Eigenbezeichnungen der PERRY-RHODAN und ATLAN-Serie und / oder Figurennamen sind Eigentum der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt.

PERRY RHODAN und ATLAN sind eingetragene Markennamen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt.